Blended Learning
 

Blended Learning - Digitale und analoge Lehre zusammen denken: Das ist das Ziel von Blended Learning.


Die Frage was "Gute" Bildung ist beschäftigt Lernende, Lehrende, Eltern und Experten seit jeher. Durch die Digitalisierung wird diese Diskussion um weitere Aspekte bereichert und neu befeuert. Während einige die Digitale Bildung als eine Art Allheilmittel anpreisen, gibt es auch zahlreiche Kritiker. Wie so oft liegt die Wahrheit dazwischen.

Digitale Bildung sowie die Digitalisierung insgesamt birgt enorme Chancen und auch enorme Risiken. Wichtig scheint mir dabei vor allem, dass Lernende und Lehrende "Digitale Erfahrungen" sammeln und "Analog" reflektieren, um sich ein eigenes Bild machen zu können.

Hierzu möchte ich als Lehrer und Referent meinen Beitrag leisten, was gute digitale & analoge Bildung sein kann und welcher Mix von analoger & digitaler Bildung für mich der richtige ist.